Barbara Ettler

Engagierte sich 2007-2018 im Vorstand der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS). Sie präsidierte diese 2010-2018 in einem Co-Präsidium. Sie ist seit 2009 Vorstandsmitglied der Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie (OdA KT). Innerhalb der OdA KT hatte sie die Co-Projektleitungen Prüfungsordnung Höhere Fachprüfung KomplementärTherapie und Strukturbildung OdA KT.

Seit 2010 unterrichtet sie Fortbildungskurse zur Berufsidentität/ Berufsentwicklung/ Qualitätssicherung an verschiedenen Shiatsu-Schulen. Sie führt eine eigene Shiatsu-Praxis in den Räumlichkeiten von Phoenix in Oerlikon. Sie begleitet als KomplementärTherapeutin und Supervisorin Menschen in ihren Entwicklungsprozessen.

"Ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrung mit den Studierenden, um sie auf ihre Praxistätigkeit als KomplementärTherapeutInnen vorzubereiten. Dabei ist mir wichtig auch in der berufsspezifischen Theorie immer einen Praxisbezug herzustellen und die Erfahrungen der Studierenden miteinzubeziehen. So wird gemeinsames Lernen möglich."

Co-Geschäftsführerin, Dozentin berufliche Grundlagen

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom