Phoenix Schule

Sabine Bannwart

Ist seit 2011 Shiatsu-Therapeutin und seit 2021 KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom mit eigener Praxis in Pfäffikon (www.shiatsu-bewegt.ch). Seit 2014 ist sie im Vorstand der Shiatsu Gesellschaft Schweiz tätig, seit 2018 Präsidentin (https://shiatsuverband.ch/staff-item/sabine-bannwart/).

«Per Zufall lernte ich 2008 Shiatsu kennen. Meine Passion ist heute mein Beruf. Shiatsu hat mir nach zehn hektischen Jahren im mittleren Management einen Weg zur Stille gezeigt. Eine Stille, die mich immer wieder bewegt. Ich geniesse diese Stille im Shiatsu-Raum, schätze aber genauso die angeregten Gespräche und die vielen Begegnungen mit Menschen. Ich habe Einblick in unendlich viele Lebenskonzepte, was mich selbst immer wieder inspiriert und reflektieren lässt, aber auch dankbar sein lässt, wie ich mein Leben gestalten darf. Auch nach bald 15 Jahren macht mir jede Shiatsu-Behandlung Freude. Seit einigen Jahren begleite ich Studierende in verschiedenen Momenten ihrer Ausbildung. Diese Arbeit ermöglicht mir immer wieder mit einem Anfängergeist meine Arbeit anschauen. Oft ein spannender Blick, der mich mein Tun hinterfragen lässt. Die Begleitung der Oberstufe empfinde ich als besondere Herausforderung, da Studierende hier kritische Fragen stellen und wichtige Momente der Auseinandersetzung passieren.»

Mentorin, Dozentin berufliche Grundlagen

Mentorin

Dozentin

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom, Methode Shiatsu

Präsidentin Shiatsu Gesellschaft Schweiz