Phoenix Schule

Kathrin Schmid

Hat Komplementär-Therapeutin als ihren zweiten Beruf gewählt. Nach 20 Jahren in Marketing und Kommunikation hat sie mit Begeisterung die Ausbildung bei Phoenix - Schule für KomplementärTherapie absolviert. Seit 2018 führt sie die eigene Praxis, zuerst in der Stadt Zürich, später in Walenstadt, wo sie heute wohnhaft ist. Bei Bedarf unterstützt sie dort im Rehazentrum «Haus Selun» Menschen mit einer Hirnverletzung. Einmal im Monat ist sie in der Praxis bei Phoenix zu Gast.

«Ich glaube an das Potenzial in jedem Menschen, sich selber in Balance halten zu können. Manchmal hilft etwas Unterstützung, damit sich Seele, Körper und Geist wieder gesund und ganz fühlen dürfen. Mich fasziniert es immer aufs Neue, wie wunderbar sich Shiatsu für diese Prozessbegleitung eignet. Als Mentorin möchte ich gerne meine Erfahrung teilen und das Potential der Studierenden fördern.»

Mentorin

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom